Die Weichen für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung werden im Kindesalter gestellt.

Heute sehen wir uns einer immer schneller wachsenden Anzahl von Umwelteinflüssen sowie einer wahren Informationsflut ausgesetzt. Besonders Kinder reagieren sehr empfindlich auf diese Vielzahl äusserer Faktoren mit Allergien, chronischen Atemwegs-und Hauterkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten u.a. mehr. Aber auch psychische Erkrankungen mit einer grossen Anzahl verschiedener Symptome wie ADS/ADHS, allgemeine Lern-und Konzentrationsstörungen, sowie Essstörungen, Depressionen und weitere Auffälligkeiten haben rasant zugenommen.

Eine naturheilkundliche Begleitung und Therapie kann hier helfen den Ursachen solcher Erkrankungen auf die Spur zu kommen und harmonische Abläufe wieder herzustellen. Auch eine naturheilkundliche Begleitung  schulmedizinisch notwendiger Therapien kann dabei helfen zu einer Stabilisierung und Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes beizutragen.

In meiner Praxis biete ich Ihnen neben Homöopathie, Bachblütentherapie, Spengelersantherapie sowie Mineralsalztherapie nach Schüssler auch eine umfassende Ernährungs-und Entwicklungsberatung an.